Hier hilft Coaching

Dauerhafter Stress, Konflikte, Krisen oder anhaltende Unzufriedenheit binden unsere Aufmerksamkeit und kosten viel Kraft. Langfristig entsteht Leid und der stärker werdende Wunsch, etwas zu ändern. Aber wie?

Irgendwann ist die Zeit reif und Veränderung kann beginnen. Um eine eigene Lösung entwickeln zu können, ist eine freie, uneingeschränkte Sicht auf die Gesamtsituation nötig.

Dazu schafft ein Coaching Klarheit. Es macht verdeckte Aspekte, unbewusste Glaubenssätze, Themen aus der Vergangenheit und sogenannte ‚blinde Flecke‘ durch Wechsel des Blickwinkels sichtbar.

Auf einmal wird es ganz leicht, Hintergründe zu erkennen, etwas neu zu denken und anders zu tun. Man findet wieder zu sich selbst und seiner vollen Kraft. Die neue innere Ausrichtung verändert auf wundersame Weise auch das Umfeld.

Die Lösung liegt in uns

Als neutraler Coach helfe ich meinen Klienten, ihre eigene, sozusagen mitgebrachte Lösung zu bergen. Unsere Sitzungen können oft spielerisch und humorvoll sein, manchmal geht es auch richtig tief. Aber immer bestimmt der Klient, was geschehen soll und in welchem Tempo.

Meine Einzelcoachings sind individuell auf die Anliegen meiner Klienten abgestimmt – ob beruflich, privat oder beide Bereiche betreffend. Der Anlass ist meist ein Wunsch nach Klärung, Veränderung, Stärkung oder Prävention, motiviert durch die Übernahme von Selbstverantwortung und Selbstfürsorge.

Entwicklungsprozesse erfordern Erkennen und Loslassen
Von der Raupe durch die Krise zum Schmetterling

Vom Guten im Schlechten

Jede dunkle Phase in unserem Leben birgt Potential für Entwicklung. Neben der Angst vor Veränderung gibt es die Chance, einen Schatz zu heben, der uns bereichert und auf ein höheres Lebensniveau bringt.

Die Raupe bereitet sich in der einsamen und anstrengenden Verpuppungsphase auf ihr neues Leben als Schmetterling vor. In Übergangsphasen erfordert es Zeit, Energie und Fokussierung auf sich selbst, um aktiv und kraftvoll mit der richtigen Vision einen neuen Lebensabschnitt vorzubereiten.

Konflikte

Die meisten Konfliktsituationen können erfolgreich von einer Seite bearbeitet werden. Ein begleiteter Dialog (Mediation) bezieht beide Gesprächspartner ein. Zu diesem Prozess müssen beide bereit und offen sein. Durch Verstehen, Kommunizieren und die Erweiterung des Betrachtungsrahmens erlangen wir wieder Harmonie und Entspannung.

Krisen, Übergänge, Schicksalsschläge

Chronisch schwierige Situationen, Schicksalsschläge, Unfälle, Krankheit, Verlust oder drohender Burnout bergen immer Chancen – für Neues, für Besseres, für eine persönliche Weiterentwicklung. Das Alte darf gehen und das Neue begrüßt werden. Ein tieferes Verständnis des Lebens bringt Sinn und Frieden.

Neustart

Die wunderbare Gelegenheit zu einem völligen Neuanfang birgt auch ihre Schattenseiten. Die große Freiheit der Wahl kann Angst erzeugen. Angst vor Nicht-Strukturiertem, Ungewohntem aber auch Angst vor der eigenen Größe.

Beruflich wie privat hilft Coaching, sich seiner Stärken und Potentiale bewusst zu werden und ganz in die eigene Kraft zu kommen. Wer so aus dem Vollen schöpft, kann sich klar ausrichten, die richtigen Ziele finden und sichere Entscheidungen treffen.


Land Energieraum Suderburg - Obere Twiete 26 - 29556 Suderburg E-Mail kontakt@sroka-com.de Stunden Termine nach Vereinbarung. Schreib mir gerne per Mail etwas zu Deinem Anliegen.
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close